mozart_wunderkind_6

 

Eine wahre Geschichte

für Kinder und Erwachsene

 

Sie handelt davon, wie Vater Leopold die unglaublichen musikalischen Fähigkeiten seines Sohnes Wolferl entdeckt. Er ist sehr wachsam und fragt sich, wie er sie fördern kann. Die Mutter Anna Maria sorgt für eine heitere Atmosphäre. So werden die ersten Ereignisse im Leben des noch ganz jungen Wolfgang Amadeus geschildert. Es gibt viel zu staunen und zu lauschen!

Dauer etwas mehr als 1 Stunde

 

Idee und Gestaltung: Katrin Ellger
Erzähler: Jürgen Gerlinger
Musik: Peregrina Quintett

 

N.N., Klarinette
N.N., Violine
Michael Hoover, Violine
Katrin Ellger, Viola
Urs Läpple, Violoncello

 

Es werden Werke von Zeitgenossen Leopold Mozarts gespielt und von Wolfgang Amadeus Mozart selbst, so sein erstes Menuett KV 1, das er mit 4 Jahren schrieb, und das Klarinettenquintett KV 581, eines seiner Spätwerke.

 

Termine:

10.4.2016, 17 Uhr, Alte Kelter Stuttgart-Vaihingen Kelterberg 5